KLANG- UND FANTASIEREISEN FÜR KINDER UND ERWACHSENE

Klang- und Fantasiereisen laden dich ein, innezuhalten und deiner Innenwelt, deiner inneren Wirklichkeit zu begegnen.
Zu den inneren Bildern und Impulsen, die durch Geschichten, Sätze, oder auch nur einzelne Worte geweckt werden, gesellen sich Klänge in den unterschiedlichsten Formen und Arten. Es gibt auch Klangreisen ohne ein gesprochenes Wort, in denen dich die Klänge tragen. Die Klänge dienen als Türöffner in deine Innenwelt.
Viel zu sehr sind wir alle im Alltag mit rationalen Dingen beschäftigt, wir erledigen Aufgaben, arbeiten to-do-Listen ab, erfassen Zusammenhänge und treffen bewusste Entscheidungen. (Das ist auch gut so!!!!)
All das „füttert“ unsere linke Gehirnhälfte und regt durch Wiederholungen und immer gleiche Abläufe die Bildung oder gar den Ausbau neuronaler Verbindungen (Nervenbahnen) an.
Auf der Strecke bleiben dabei aber oft Empathie/Mitgefühl, Einfühlungsvermögen, Intuition, inneres Wissen, das sog. „Bauchgefühl“, Kreativität, emotionale Entscheidungen/Erfahrungen, Erfahrungen auf allen Sinnesebenen.

All diese Reize haben ihren Platz in unserer rechten Gehirnhälfte. Und hier kommen Klang- und Fantasiereisen ins Spiel. Sie führen uns in unser Empfinden, sie erleichtern das Loslassen von gewohnten Denkschemata und es ergeben sich so neue Möglichkeiten für ein produktiv- schöpferisches Denken.

Fantasiereisen wirken bewusstseinserweiternd. Klang- und Fantasiereisen wirken entspannend auf Körper, Geist und Seele.

Wirkungen von Klang- und Fantasiereisen:
– Förderung von Entspannung, Lernen und Persönlichkeitsentwicklung
– Verbindung mit der „inneren Welt“
– Förderung von Fantasie, Kreativität und Intuition
– Stärkung der Merkfähigkeit und des Gedächtnis
– Ansprechen beider Gehirnhälften (Hemisphären)
– Verbesserung von Sozialverhalten, Friedfertigkeit, gegenseitiger Akzeptanz
– Entwicklung von Bewusstsein
– Stärkung des Selbstvertrauens
– Aktivierung des „Unbewussten“
– Beantwortung von Sinnfragen
– Veränderungsprozesse werden in Gang gesetzt

Klang- und Fantasiereisen finden im Liegen oder im Sitzen statt (bequeme Position für dich)
ODER im Yogaloft natürlich auch beschützt, getragen und schwebend im Aerial Yogatuch.

Bei uns dürfen Kinder und Erwachsene in Form von einzelnen Workshops oder Workshopreihen (mehrere Termine) Klang- und Fantasiereisen genießen.
Darüberhinaus findet dieses Erlebnis für alle Sinne auch immer wieder in unseren Yogaeinheiten und Kinderyoga- Einheiten Platz.
Als besonderes Erlebnis sind Klang- und Fantasiereisen auch exklusiv für einzelne Personen oder aber auch für mehrere Menschen buchbar (Partner, Mama- Tochter/Sohn, Familie, Freund/Freundin, etc…) möglich. Auch gerne in Verbindung mit einem bestimmten Ritual und/oder Thema (individuell nach Vereinbarung- sprich uns gerne an!).

Die Termine für die Klangreisen findest du unter „Workshops“.